- Altersgruppe
- 15 Jahre und älter
- Themenbereich
- DesinformationDigitales
- Art des Materials
- FolienLehrmaterial
Corona hat gezeigt, wie rasant sich Falschmeldungen im Internet verbreiten. Anhand dieses Materials können Schüler/innen der Sekundarstufe lernen, zwischen Fakten und Fiktion zu unterscheiden, wenn sie im Internet unterwegs sind. Die editierbare Präsentation wird ergänzt durch Handreichungen für den Lehrer/die Lehrerin.
Mehr zu diesem Thema
Art in Democracy - Pädagogisches kit
Dieses Lernpaket gibt Lehrkräften Handreichungen für die Ausstellung „Art in Democracy“.
- Highlighted
Das Gesetz über digitale Märkte
Wer sind die „Gatekeeper“ oder „Schleusenwärter“ im Internet — und warum muss die Kommission ihnen auf die Finger schauen?
Die evolution Künstlicher Intelligenz
Wir laden Sie ein, Künstliche Intelligenz aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Dieses Video zeigt Ihnen über einen Tanz, der die Datenverarbei...
DIGITAL EXPLORERS cartoon series
Meet Helena, Klaus, Kasia, Enzo and Marion – our “DIGITAL EXPLORERS” on a fieldtrip across Europe to see how digitalisation is coming along.
- Highlighted
Ethische Leitlinien zum Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) und von Daten im Unterricht
Mit diesen Leitlinien wollen wir Lehrkräften den Einsatz von KI und Daten im Unterricht schmackhaft machen, gleichzeitig aber auch auf mögliche Risiken hinweisen.
Eurostat Bildungsecke
Setzen Sie Statistiken im Unterricht ein? Oder wollen Sie einfach nur mehr über Statistik erfahren? Dann sind Sie in der Bildungsecke auf der Eurostat-Website genau richtig!
- Highlighted
Geistiges Eigentum in der Bildung
Für Lehrkräfte und Schüler/innen aller Altersstufen und Niveaus bietet IdeasPowered@School in allen EU-Sprachen fertiges Unterrichtsmaterial zu geistigem Eigentum.
Geoblocking und Online-Shopping
Einzelhändler müssen den Verbrauchern EU-weit den gleichen Zugriff auf Waren und Dienstleistungen ermöglichen. Tun sie dies nicht, so ist das „Geobloc...